Aktuelles


Projektziel erreicht

Mit dem Verkauf des letzten Grundstücks ist das Projekt "Palaisgarten Rastede" erfolgreich abgeschlossen. Auf dem Gelände der Alten Schlossgärtnerei entstand eines der architektonisch gelungensten Wohnquartiere Norddeutschlands. Aus Form wurde Vollendung.
Juni 2016

Tag der offenen Baustelle!

Tag der offenen Baustelle! Der Rohbau nähert sich mit großen Schritten der Vollendung. Damit ist das erste große Etappenziel erreicht, denn ab jetzt kann die weitere Fertigstellung wetterunabhängig erfolgen. Wer sich selbst ein Bild vom Fortscheiten des Baus machen möchte, den laden wir am kommenden Samstag, den 20.06.2017 ab 14.00 Uhr zu einem Tag der offenen Baustelle ein.
Mai 2017


Landpartie Gut Horn in Gristede

Am 24. und 25. September war es wieder soweit. Unser Vermarktungsteam hat an der Landpartie Gut Horn in Gristede teilgenommen und interessierte Besucher über das Projekt Palaisgarten informiert.
September 2016


Finaler Bauabschnitt im „Palaisgarten"

Nachdem im Frühjahr die Vorbereitungen für den Bau der letzten vier Stadtvillen im Palaisgarten getroffen wurden, konnte am 29.8.2016 der Grundstein gelegt werden.
September 2016


Erste Wohnungen im finalen Bauabschnitt verkauft

In der vergangenen Woche fanden die ersten Beurkundungen für die neuen Wohnungen im finalen Bauabschnitt statt. Wir freuen uns auf die neuen Nachbarn in einem einzigartigen Quartier!
Juli 2016

Start der Sommerferien!

Es ist soweit! Sommerferien in Niedersachsen. Alle freuen sich auf Sommer, Sonne, Strand und Meer!
Juli 2016



Bau des finalen Bauabschnittes hat begonnen

Ein magischer Moment: Mit dem ersten Spatenstich wird die Idee zur Realität.
Mai 2016

Erfolgreiche Teilnahme an den Vintage Race Days

Auch in diesem Jahr hat unser Vermarktungsteam erfolgreich vom 23. - 24. April auf dem Rennplatz im Schlosspark Rastede bei den 4. Vintage Race Days teilgenommen und informierte interessierte Besucher über das Projekt „Palaisgarten“.
April 2016


Straßenausbau im Quartier Palaisgarten ist abgeschlossen

Länger als berechnet hat der Ausbau der Straße „Alte Schloßgärtnerei“ gedauert, doch nun ist das Ziel erreicht.
April 2016


Vintage Race Days 2016

Genießen Sie ein entspanntes Wochenende auf dem Land, das ganz dem historischen Rennsport und der ländlichen Lebensart gewidmet ist.
April 2016


Beginn des finalen Bauabschnitts

Endlich ist es soweit, der letzte Bauabschnitt des erfolgreichen Projekts Palaisgarten wird im April diesen Jahres beginnen. Die Nachfrage ist ungebrochen hoch.
März 2016

Jetzt geht’s los!

Freudig erwartet beginnen pünktlich zum 1. März die nächsten Bauarbeiten rund um den Palaisgarten. Die Vermarktung des zweiten Bauabschnittes ist in vollem Gange, wir freuen uns über die ungebrochen große Nachfrage.
März 2015



Einfach schöner leben

"Genau unser Stil: Elegant, hell und gemütlich zugleich und dabei sehr viel pflegeleichter als ein klassisches Eigenheim."
November 2014

Jetzt geht's los

Nach dem erfolgreich abgeschlossenen ersten Bauabschnitt geht das Projekt Palaisgarten nun in die zweite Runde. Weitere vier Stadtvillen in gewohnt hoher Qualität sind geplant und warten darauf zu Ihrem Wohn(t)raum zu werden. Sichern Sie sich noch heute Ihre Traumwohnung denn eine große Anzahl ist bereits reserviert.
Oktober 2014


Schöne Aussichten Im Alter

Was lange währt wird endlich gut. Am 01.10.2014 startet unser Projekt „Service-Wohnen“. Sie legen Wert auf ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden? Trotzdem wollen sie nicht auf Sicherheit und Service verzichten? Das Projekt "Servicewohnen" bietet Wohnungen an, in denen Sie mit dem Partner oder allein leben können.
Juli 2014


Euro, das Magazin für Wirtschaft und Geld, berichtet: Wer hier kauft macht nichts falsch!

Historisch günstiges Baugeld ermöglicht augenblicklich den Kauf von Immobilien ohne viel Eigenkapital. Das lässt die Preise in den Großstädten in ungeahnte Höhen schnellen. Das Magazin Euro berichtet in seiner neusten Ausgabe (5/2014) darüber, wo sich in Deutschland der Kauf noch lohnt und enthüllt dabei Rastede als echten Geheimtipp.
Mai 2014


Der März ist gekommen

Das vorerst letzte Baugerüst ist aus dem Quartier verschwunden, immer mehr Wohnungen füllen sich mit Leben. Die Stadtvilla Großherzogin Elisabeth ist fast fertiggestellt und vervollständigt das runde Bild eines gelungen Abschlusses des ersten Bauabschnittes. In der Frühlingssonne kommt die harmonische Verbindung von Ambiente und Modernem nun vollständig zur Geltung und fügt sich angenehm in die immer grüner werdende Parkkulisse ein.
13. März 2014

Indian Summer im Palaisgarten

Es wird Herbst im Quartier Palaisgarten, die Blätter der Bäume färben sich langsam in warme Gelb-, Orange- und Rottöne, gleichzeitig zeigt sich die Sonne hier und da nochmal. Die perfekte Zeit also, um die letzten schönen Tage des Jahres auf der Terrasse bzw. dem Balkon mit einer Tasse Tee ausklingen zu lassen oder für einen Herbstspaziergang im Palaisgarten bzw. im Schlosspark.
24. Oktober 2013



Unsere erste Musterwohnung ist eingerichtet

Für den ‚Tag der offenen Tür‘ Ende September haben wir zusammen mit unseren Partnerunternehmen , das Einrichtungshaus Ullmann sowie Elektrofachhandel Coldewey, eine Musterwohnung möbliert und mit Leuchten sowie Elektronik ausgestattet. Nun haben wir sie als i-Tüpfelchen fertig dekoriert.
17. Oktober 2013

Tag der offenen Tür bringt hunderte Besucher in den Palaisgarten

Am 29. September lud das Verkaufsteam des Palaisgartens schon zum zweiten Mal in diesem Jahr zum "Tag der offenen Tür" in die Oldenburger Straße ein. Bei strahlendem Sonnenschein schlenderten pünktlich zur Eröffnung hunderte Besucher über die blühende Zufahrt des Quartiers, hin zu den Stadtvillen Königin Amalie und Gräfin Sophie Katharina, in denen unterschiedlich geschnittene Wohnungen zur Begehung freigegeben waren.
29. September 2013


Herrschaftliche Einweihungsfeier des Quartiers Palaisgarten

Am Donnerstag Abend, den 26. September, fand auf dem Quartier des Palaisgartens nahe der Oldenburger Straße ein besonderes Ereignis statt. Nachdem Anfang August die ersten Bewohner ihre neuen Traumdomizile bezogen, wurde es nun Zeit die Einweihung und die erfolgreiche Vermarktung "herrschaftlich" zu feiern.
26. September 2013


Die Zufahrt im Palaisgarten blüht auf

Seit letzter Woche erstrahlt die Zufahrt des Palaisgartens in zartem Grün. Stück für Stück werden hier Planzen und Bäume eingesetzt, die das Bild einer Allee vervollständigen.
27. August 2013


Palaisgartenteam heißt erste Bewohner "Herzlich willkommen"

Pünktlich zum 1. August 2013 war es endlich so weit: Die Wohnungen im Palaisgarten sind ausgestattet, die Bäder blitzen und glänzen und die Außenanlagen füllen sich mit zartem Grün.
05. August 2013

Palaisgarten auf 65. Oldenburger Landestunier

Vom 23. - 28. Juli 2013 fand in Rastede zum 65. Mal das Oldenburger Landestunier statt und bot neben sportlichen Höhepunkten ein großes Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt.
31. Juli 2013



Unter der Oberfläche tut sich einiges.

Seit dieser Woche geht es auch unter der Oberfläche des Quartiers Palaisgarten richtig rund: Im Tiefbau werden die Quartierstraßen angelegt, die Borde werden gesetzt und der Unterbau wird eingebaut.
03. Juli 2013

Spannende Szenen am Montag Vormittag

Wer am Montag Vormittag den 24. Juni in der Oldenburger Straße unterwegs war, konnte Szenen beobachten, bei denen dem ein oder anderen vor Spannung kurz der Atem stockte.In schwindelerregender Höhe und stürmischem Wetter wurden die notwendigen Schritte eingeleitet, um den Baukran abzubauen. Zu diesem Szenario war ein zweiter Kran nötig, der den Arm des Baukrans abnehmen sollte.
24. Juni 2013


Tag der offenen Baustelle - ein voller Erfolg!

Obwohl der Sommer sich auch an diesem Wochenende nicht von seiner besten Seite zeigte, strömten am vergangenen Sonntag zahlreiche Besucher, Freunde und Interessenten in die Oldenburger Straße 167, um beim "Tag der offenen Baustelle" ausgewählte Wohnungen zu besichtigen und mit frisch Gegrilltem dem Wetter entgegenzutrotzen.
23. Juni 2013


Alles nur Fassade? Nicht im Palaisgarten.

Seit Anfang Juni werden an den Bauten Gräfin Sophie Katharina, Königin Amalie und Großherzogin Elisabeth die Gerüste abgebaut. Somit ist der größte Teil der Fassadenarbeiten an diesen Bauabschnitten erledigt und es geht an den Feinschliff. Aktuell werden die Balkone und Terrassen mit feinsten Bankiraibelägen versehen und verleihen dem Gesamteindruck das gewisse Etwas.
10. Juni 2013


Stein für Stein ebnet sich der Weg zu Ihrem neuen Zuhause

Im Mai begann die Bepflasterung der neuen Palaisgarten-Zufahrt.
Zwischen der Infobox und dem Hofgärtnerhaus ist der Weg nun mit belastbarem Verbundssteinpflaster aus gepresstem Beton in zeitlosem anthrazit geebnet.
Die neue Zufahrt des Quartiers hält zukünftig allen Anforderungen stand. Sie ist extrem widerstandsfähig, für hohe Belastungen geeignet und dazu trotzdem Pflegeleicht.
04. Juni 2013

Stand auf der Landpartie Schloss Gödens

Auch in diesem Jahr war das Team vom Palaisgarten wieder mit einem Stand auf der Landpartie Schloss Gödens vertreten. Vom 16-20. Mai präsentierten sich hier rund 120 Aussteller zum Thema gehobener, ländlicher Lebensart.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns schon auf die nächste Ausstellung!
20. Mai 2013



Leben in den Seegeschosswohnungen. Traumhafte Aussicht inklusive.

Die Fertigstellung der Stadtvilla Großherzogin Cäcilie geht mit großen Schritten voran. Schon bald können hier die glücklichen Bewohner einziehen, die einen traumhaften Blick auf den anliegenden See gleich mit erwerben.
13. Mai 2013

Glasklare Vorteile - Im Bauabschnitt B1 ist die Anbringung der Balkonfronten erfolgt

Seit April erstrahlt der Bauabschnitt B1 auf dezente Art durch die gläsernen Balkonfronten, die genügend Raum für einen weiten Ausblick lassen.
30. April 2013


Ein frischer Anstrich für ein harmonisches Gesamtbild

Die ersten Häuser haben einen neuen Anstrich in edlem Weiß bekommen. Aus dem groben Bau werden nun Stück für Stück echte Traumhäuser. Willkommen zuhause!
29. April 2013


Sanitäre Einrichtung mit Rundum-Wohlfühl-Ambiente

Die Arbeiten der Innenausstattung laufen auf Hochtouren. Im Haus Amalie ist die Fertigstellung der Fliesenlegung in Bädern, WC’s, Hauswirtschaftsräumen, wohnungsinnenliegenden Abstellräumen und Küchen abgeschlossen.
26. April 2013


Jetzt geht es ans Eingemachte - Malerarbeiten im ersten Bauabschnitt

Nachdem die Trockenbauer ihr Gewerk abgeschlossen haben, nehmen die Maler die Arbeit auf. Die Wände werden zunächst gespachtelt und dann weiß vorgestrichen.
27. Februar 2013

Erdwärmebohrungen „Palaisgarten – Herrschaftliches Wohnen“ abgeschlossen

Für das innovative Heizungskonzept der ersten 4 Stadtvillen im Palaisgarten – Herrschaftliches Wohnen wurden 11 Tiefenbohrungen mit 140 m fertiggestellt.
06. Dezember 2012



„Palaisgarten – Herrschaftliches Wohnen“ feiert Richtfest des ersten Bauabschnitts

Die Rohbauten des ersten Bauabschnitts der vier Stadtvillen „Palaisgarten – Herrschaftliches Wohnen“ stehen. So konnte am 07. September 2012 mit rund 100 Gästen Richtfest gefeiert werden.
07. September 2012

Betriebsurlaub Firma Borchers bis 17. August 2012

Vom 06. August 2012 bis 17. August 2012 befindet sich die Firma Borchers in ihrem wohlverdienten Betriebsurlaub.
06. August 2012


Die Decke des ersten Penthauses wurde betoniert

Der Aufzugschacht und die Außenwände des Penthauses der Stadtvilla „Gräfin Sophie Katharina“ und die Decke über dem Penthaus von Stadtvilla „Königin Amalie“ wurden betoniert.
01. August 2012


Unser Vermarktungsteam auf dem Oldenburger Landesturnier

Auch in diesem Jahr konnten sich Interessierte auf dem Oldenburger Landesturnier über das benachbarte Projekt „Palaisgarten - Herrschaftliches Wohnen“ informieren.
17. - 22. Juli 2012


Weitere Obergeschoss-Decke ist betoniert

Die Hochbauarbeiten an den vier Stadtvillen des ersten Bauabschnitts laufen auf Hochtouren.
29. Juni 2012

Die Arbeiten am ersten Penthaus beginnen

Der Bau von Stadtvilla Amalie ist mittlerweile soweit fortgeschritten, dass die Decke des 2. Obergeschosses fertig betoniert ist. Nun starten die Maurer mit der Errichtung des Penthauses.
28. Juni 2012



Teilnahme an der Landpartie Schloss Gödens

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen informierte unser Vermarktungsteam vom 24. - 28. Mai interessierte Besucher über das Projekt „Palaisgarten - Herrschaftliches Wohnen“ auf der Landpartie Schloss Gödens.
24. - 28. Mai 2012

Erdgeschossdecke von Stadtvilla „Gräfin Sophie Katharina“ wird betoniert

Da die Erdgeschosswände bereits komplett aufgestellt und die Deckenplatten verlegt worden sind, konnte nun die Erdgeschossdecke der Stadtvilla „Gräfin Sophie Katharina“ betoniert werden.
21. Mai 2012


Landpartie Palais Rastede

In direkter Nachbarschaft zu dem neu entstehenden Wohnviertel „Palaisgarten - Herrschaftliches Wohnen“ haben wir vom 3. zum 6. Mai an der Landpartie Palais Rastede teilgenommen.
03. - 06. Mai 2012


„Fest der schönen Dinge“ in Bremen-Vegesack

Vom 28. April bis zum 1. Mai war unser Vermarktungsteam mit einem Stand auf dem "Fest der schönen Dinge" direkt an der Weser in Bremen-Vegesack vertreten.
28. April - 01. Mai 2012


„Erste Grundsteinlegung im neuen Quartier „Palaisgarten - Herrschaftliches Wohnen“

Die Baumaßnahmen zum ersten Bauabschnitt des neuen Wohnviertels „Palaisgarten -Herrschaftliches Wohnen“ im Zentrum von Rastede haben im Oktober letzten Jahres begonnen.
13. April 2012

„Die ersten Deckenplatten werden verlegt“

Die Filigrandeckenplatten des ersten Abschnitts der Tiefgaragendecke wurden angeliefert und nach den notwendigen Vorbereitungen, wie das Einmessen und Aufstellen der Abstützungen, nach dem Verlegeplan mittels Baukran verlegt.
20. Januar 2012



„Die Kelleraußenwände werden isoliert und angefüllt“

Nachdem das Untergeschoss des ersten Bauabschnitts in den entsprechenden Bereichen gegen Feuchtigkeit isoliert und wärmegedämmt wurde, konnten nach ausreichender Abbindezeit die betonierten Kelleraußenwände teilweise angefüllt und verdichtet werden.
09. Januar 2012

„Die ersten Wände stehen“

Die Fertigteile der ersten Kellerwände wurden zum Teil bereits aufgestellt. Sobald die Wände komplett stehen, werden sie betoniert.
2. Dezember 2011


„Keller- und Tiefgaragensohle werden betoniert“

Nach dem Verlegen der Bewehrung wurden im ersten Betonierabschnitt die ersten zwei Kellersohlen der Stadtvillen und die Hälfte der Tiefgargaragensohle betoniert.
18. November 2011


„Die Bewehrung wird verlegt“

Im Anschluss an die Betonierung der Sauberkeitsschicht im ersten Abschnitt wurde in diesem Bereich mit dem Verlegen der Stahlbewehrung für die Tiefgaragensohle begonnen.
11. November 2011


„Es wird betoniert“

Nachdem die Baugrube samt den vier Aufzugsunterfahrten für die angrenzenden Stadtvillen fertig gestellt worden ist und die Grundleitungen für die Schmutz- und Regenentwässerung verlegt worden sind, folgte das erste Betonieren auf dem Areal.
4. November 2011

„Tor zum Palaisgarten ist enthüllt“

Die Toranlage als künftiger Eingang zum Quartier „Palaisgarten -Herrschaftliches Wohnen“ ist fertig gestellt und wurde am 1. November enthüllt.
1. November 2011



„Der 37 Meter hohe Kran ist aufgebaut“

Der 37 Meter hohe Baukran steht direkt an der Baugrubenkante auf einem extra vorbereiteten Kranfundament.
20. September 2011

„Die Erdarbeiten auf dem Gelände...“

Der ehemaligen Schlossgärtnerei sind in vollem Gange. Die Baugrube für die erste Tiefgarage ist fast fertiggestellt und die Erdarbeiten für den 1. Bauabschnitt werden Ende dieser Woche abgeschlossen.
11. Oktober 2011


„Voll im Zeitplan“

Die Regen- und Schmutzwasserkanalarbeiten im 1. Bauabschnitt wurden termingerecht fertiggestellt und die Vorbereitungen zum Anschluss an das Ver- und Entsorgungsnetz konnten somit abgeschlossen werden.
18. August 2011


„Die ersten Bagger rollen“

Nachdem die Abriss- und Rückbauarbeiten abgeschlossen werden konnten, rollen nun die ersten Bagger auf dem Gelände der ehemaligen Schlossgärtnerei.
04. August 2011


„Der Ausbau...“

... unserer Infobox geht voran! Viele fleißige Handwerker sind derzeit mit dem Innenausbau unserer Infobox beschäftigt.
01. August 2011

„Werbeanlagen“

Nun ist es soweit: Die neuen Werbeanlagen sind auf dem Gelände errichtet und kündigen das neue Wohngebiet an.
21. Juli 2011



„Infostand“

Nach dem erfolgreichen Vermarktungsauftakt im Mai, haben wir Pfingsten auf der Landpartie Schloss Gödens sowie im Juli auf dem Oldenburger Landesturnier unser Projekt ebenfalls präsentiert.
09.-13.06. sowie 19.-24.07.2011

„Es geht los...“

...der Aufbau unserer Infobox hat begonnen! Zur optimalen Baubetreuung werden wir mit unserem kompletten Team in unsere Infobox ziehen.
15. Juni 2011


„Auftakt Landpartie“

Der Vermarktungsauftakt zu unserem Neubauprojekt „Palaisgarten“ auf der Landpartie in Rastede vom 5. – 8. Mai 2011 war ein voller Erfolg!
Landpartie Rastede 5. – 8. Mai 2011

Passgenau
-
-